Alter Microsoft Browser erkannt

Die Website kann in deinem Browser nicht richtig angezeigt werden. Verwende dafür bitte einen anderen Browser.
>
Ich möchte die Website trotzdem ansehen.

100 Jahre Erfahrung

Anno dazumal - im Jahr 1922 - wurde die Huf- und Wagenschmiede Bauchinger von Johann Rechenmacher übernommen.

30 Jahre später übernahm dessen Sohn Johann den elterlichen Betrieb, aus dem sich eine Bau- und Galanteriespenglerei entwickelte. In dieser Zeit verlagerte sich das Aufgabengebiet dann von der reinen Schmiedearbeit immer mehr zur Bauspenglerei. Aufgrund dessen wurde im Jahr 1957 eine neue Werkstätte erbaut.

Im Laufe der Zeit kam als neue Fachrichtung die Dachdeckerei und die Fassadenverkleidung dazu, was einen neuen Zubau im Jahr 1977 erforderte. Zu dieser Zeit wurden sechs Mitarbeiter beschäftigt.

1984 übernahm schließlich der Schwiegersohn Josef Uttenthaler den Betrieb, in welchem er mittlerweile neun Facharbeiter beschäftigte. Das Aufgabengebiet hatte sich auf Dacheindeckungen aller Art (Ziegel - Schiefer - Blech) Fassaden und sämtlicher Spenglerarbeiten ausgeweitet.

Bis ins Jahr 2004 führte Herr Uttenthaler die Firma erfolgreich, dann übernahm Frau Anneliese Uttenthaler den Betrieb allein.

Im Mai 2015 dann der Verkauf an die Firma Hütter & Wagner aus Altheim. Baumeister Johannes Habetswallner ergänzte somit seine bestehende Firma, die auf Hoch- und Tiefbau spezialisiert ist, perfekt! Als er dann im Frühjahr die Firma Eisl aus Braunau noch dazukaufte war ein Umzug von Treubach nach Braunau unausweichlich. Mittlerweile ist die Mitarbeiteranzahl auf 29 gestiegen, bestehend aus bestausgebildeten Dachdeckern, Spenglern und Zimmermännern!

Wir hoffen unsere Chronik ist damit noch lange nicht beendet und freuen uns wenn wir mit ihnen weitere Geschichte schreiben können!

 

 

Unser Team

Franz
Franz Karrer
Klaudia
Klaudia Murauer
Margareta
Margareta Feichtinger
Dominik
Dominik Kinz